Kultur

am Attersee

Das Gustav Klimt Zentrum in Schörfling
Mit dem Thema Klimt am Attersee sind wir sehr verbunden. Gustav Klimt, der weltbekannte Maler und Künstler erkannte schon damals die Schönheit des Attersees und so entstanden die wichtigsten Kunstwerke während seiner Sommeraufenthalte am Attersee. Dies zeigt das 2012 eröffnete "Gustav Klimt Zentrum" direkt bei der Schlossallee in Kammer.

Die Galerie Käthe Zwach in Schörfling
Die Galerie präsentiert Malerei, Plastik, Aquarelle und Keramik von jungen Künstlern und Künstlerinnen in den Monaten Juli bis August international bekannte österreichische Künstler der Gegenwart. Der 1. Stock ist zur Gänze Gustav Klimt gewidmet.

Der Künstlerwanderweg in Weißenbach am Attersee 

Begeben Sie sich bei einem gemütlichen Spaziergang auf die Spuren großer Künstlerpersönlichkeiten, die am Attersee gelebt haben und zu Besuch waren.

Attergauer Kultursommer

Seit über dreißig Jahren treten im Rahmen des Attergauer Kultursommers hochkarätige Künstlerinnen und Künstler auf. Berühmte Musiker, Sänger, Dirigenten und Schauspieler sorgten und sorgen für einmalige künstlerische Erlebnisse.

Zurück zur Übersicht